Unsere Vorschläge zur Durchführung eines Sommerbiathlon in Ihrem Verein

Die Biathlonanlage gehört auf jeden Schießstand!

Geschossen wird 10 m LG ohne Klasseneinteilung. Schießjacken, Schießhosen und Schießschuhe sind nicht erlaubt.

• 2 km Laufen (oder Rad fahren, Rolli fahren, Inline-Skaten usw.). Danach 5 Schuss liegend Freihand, 1 x nachladen erlaubt, pro Fehlschuss 30 Strafsekunden.
  • 5 km Rad fahren, danach 5 Schuss kniend, 2 x nachladen erlaubt, pro Fehlschuss 30 Strafsekunden.
  • 2,5 km Inline-Skaten, danach 5 Schuss stehend Freihand. Nachladen nicht erlaubt, pro Fehlschuss 30 Strafsekunden. Danach noch 500 m bis zum Ziel skaten.

Eine Mannschaft besteht aus 3 (oder mehr) Schützen oder Schützinnen. Die Waffe für jeden Schützen oder jede Schützin liegt am Schießstand. Eigene Waffen und Schießhandschuhe sind erlaubt.

Sie werden sehen: Teilnehmer und Zuschauer werden begeistert sein!

Mehr Informationen und die offiziellen Regeln finden Sie unter Sommerbiathlon