Schützentracht kaufen

Schützentrachten mit allen Accessoires kaufen Damen und Herren in bester Qualität online bei Schützenwelt. Schnelle Lieferzeit für Ihr neues Outfit

Schießsport Stelljes bietet Schützen alles, was sie für ihr traditionelles Hobby oder für ihren Sport auf höchstem Niveau brauchen. Im Online-Shop finden alle eine große Auswahl an Produkten für Traditionsschützen und Sportschützen – für Horrido und High-Tech, wenn man so will. Der Fachhändler aus Bremervörde steht für Top-Qualität in allen Segmenten, für schnelle Lieferzeit und einen freundlichen Service von Kennern für Kenner. Wer hier seine Schützentracht kauft, wird viele Jahre Freude an ihr haben.

Mit Trachten sind in diesem Kontext Schützen-Outfits für Herren wie Damen gemeint. Königsschießen ohne Schützentracht? Festlicher Umzug ohne Schützenuniform? Krönungsball im Festzelt in zivil? All das ist einfach undenkbar. Und denken wir an das deutsche Schützenwesen als immaterielles Welterbe der UNESCO, so wandern die Gedanken automatisch zu festlichen Schützentrachten.

Hüte & Hutfedern, Hemden & Krawatten, Jacken & Westen. Und für jede Schützentracht passende Abzeichen, Embleme und vieles mehr

Im Shop der Schützenwelt finden Sie

• Schützenhüte und Hutfedern
  • Krawatten für Herren, Tücher und Tuchclips für Damen
  • Hemden und Blusen, Hosenträger
  • Jacken und Westen
  • Hosen und Röcke

als Hauptbekleidung. Wie jedermann weiß, sind es allerdings die Accessoires, die jede Uniform zu einem Unikat machen. Manche Meriten muss man sich erst erwerben, andere kann man allerdings frei wählen und zur Schützentracht bei Stelljes kaufen. Auch das Angebot an Vereinsbedarf ist groß.

Unser Tipp für Neulinge: Falls Sie nicht sicher sind, welche Anhänger, Abzeichen, Embleme oder Hutfedern Sie nach den Statuten Ihres Vereins frei wählen und tragen dürfen, so fragen Sie ältere Schützenbrüder oder Vorstandsmitglieder, die sich damit auskennen. Schließlich will sich niemand mit fremden Federn schmücken…

Wenn es schnell gehen muss: Neue Tracht bestellen geht schneller als die Arbeit des Änderungsschneiders

Das nächste Event steht kurz bevor und Sie bemerken recht spät einen Riss oder hässlichen Fleck an Ihrer Schützentracht? Dann ist der Online-Shop der „Schützenwelt “oft die schnellere Alternative zum Änderungsschneider oder zur Reinigung. Artikel, die Sie heute bestellen, halten Sie mit großer Wahrscheinlichkeit schon am nächsten Tag in den Händen, denn Schießsport Stelljes verdankt seinen guten Ruf auch der direkten Bearbeitung aller Aufträge und Anfragen.

Bei Schützenwelt gibt es auch alles für das Sportschießen. Zum Beispiel Luftgewehre und die passenden Diabolos dazu

Hier sind Traditionsschützen wie Sportschützen auch richtig, wenn es um das Schießen an sich geht. Von High-Tech-Luftsportwaffen bis hin zur Diabolo-Munition für das Luftgewehr ist (fast) alles griff- und lieferbereit.

Das Team freut sich darauf Sie zu Ihrer Schützentracht und zu anderen Produkten zu beraten. Denn wir möchten, dass Sie auf Anhieb das Richtige kaufen.