Tuchclip kaufen

Der Tuchclip für Schützinnen ist das i-Tüpfelchen auf dem legeren Outfit fürs nächste Schützenfest. Bestellen Sie dieses stylische Accessoire bei Schießsport Stelljes

Die Zeiten, als der Schützenverein eine Art Tagesstätte nur für Männer war, sind zum Glück lange vorbei. Traditionsschützinnen ebenso wie Sportschützinnen prägen das Vereinsleben entscheidend mit und wenn eine Frau beim Königsschießen die Reste des Vogels von der Stange holt, ist das längst keine Sensation mehr im Schützenstaat und in der Presse. Folglich holt auch das Outfit von Damen in Schützenvereinen mehr und mehr auf. Ein Zeichen dafür sind Halstücher und Tuchclips für Schützinnen, die Sie bei Schießsport Stelljes im Online-Shop „Schützenwelt“ kaufen.

Wenn früher Frauen auf Veranstaltungen Schützentracht trugen, gehörte fast immer eine Krawatte zum Outfit und irgendwie sah das so aus wie:
„Sorry. Aber was Besseres habe ich leider nicht gefunden.“

Tücher mit Tuchclip kaufen: Die legere Alternative zur Krawatte der Männer

Halstücher haben gegenüber Krawatten den großen Vorteil, dass sie schicker aussehen als grüne, graue oder schwarze Binder und dass sie den Hals nicht so einengen. Die Bluse darunter darf also gern auch etwas offener getragen werden. Schon dadurch wirken Frauen auf Schützengesellschaften und Umzügen viel legerer als ihre männlichen Vereinsbrüder und durchaus sexy. Mit dem passenden Tuchclip wird auch das Handling zum Kinderspiel.

Das Outfit ähnelt etwas dem von Flugbegleiterinnen. Wie wäre es mit Hut und Hutfeder on top?

Am besten kann man dieses Outfit mit den Tüchern und Tuchclips von Flugbegleiterinnen vergleichen. Oft tragen sie auch Kopfbedeckungen, deren Pendant bei Schützinnen ein Hut mit schicker Hutfeder sein kann. Während der Tuchclip bei Stewardessen das Zeichen der Airline darstellt, ist der, den Sie bei Schießsport Stelljes kaufen, nach dem Geschmack der Schützenwelt und Ihres Vereins gestaltet.

Außen zeigt der Clip das klassische Eichenlaub und einen Schützenhut, darunter zwei gekreuzte Gewehre. In der Mitte des Tuchclips ist eine freie runde Fläche.

Eine Idee für Sie: Individuell gestaltete Tuchclips für das nächste Event kaufen

In dem Zusammenhang haben wir eine Idee: Wie wäre es, wenn Sie und andere Frauen des Schützenvereins sich abstimmen, welche Tücher Sie beim nächsten Anlass tragen wollen? Es gibt etliche Shops, bei denen Sie stylische Tücher online kaufen und nach Ihren Wünschen bedrucken lassen können. Und den schicken Tuchclip dazu kaufen und konfigurieren Sie bei Schießsport Stelljes. Wir wäre es damit?

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.