Hutfeder kaufen

Hutfedern für das Schützenoutfit bestellen Frauen und Männer im Shop der „Schützenwelt“ von Schießsport Stelljes. Schmücken Sie sich – aber nicht mit fremden Federn

Federn als Kopfschmuck haben in der Geschichte der Menschheit eine lange Tradition und jeder kennt zum Beispiel Bilder von „Indianern“ mit besonders prächtigen Federn, die auch etwas über den sozialen Rang eines Menschen aussagten. Im deutschen Schützenwesen ist die Hutfeder ebenso eines der wichtigsten Accessoires. Bei Schießsport Stelljes und im Online-Shop „Schützenwelt“ können Sie Hutfedern für das nächste Event Ihres Schützenvereins kaufen.

Aber Vorsicht: Machen Sie sich in Ihrem Verein schlau, ob es spezielle Regeln für das Tragen der Hutfedern gibt. Es kann sie geben, nicht immer sind sie jedoch in einer Satzung aufgeschrieben und daher ist Nachfragen die beste Option.

Bei der „Schützenwelt“ kaufen Sie Hutfedern für jeden Anlass zum fairen Preis

Denn Federn sind nach traditionellem Sinn Trophäen. Wer nun auf dem Schützenfest mit Federn eines Steinadlers am Hut erscheint, in Wahrheit aber höchstens einmal eine schlafende Legehenne von der Stange geholt hat, macht sich mindestens unglaubwürdig. In jedem Fall schmückt sich die Person jedoch mit fremden Federn und das sollte man lassen.

Hutfedern, die Sie im Online-Shop der „Schützenwelt“ kaufen, haben ein faires Preis-Leistungsverhältnis und können in aller Regel innerhalb weniger Tage geliefert werden. Die Befestigungen sind stabil und so sicher, dass sie sich auch auf stürmischen Events nicht lösen. Die edelste Version ist mit 8 langen blütenweißen Federn gearbeitet und ein echter Hingucker. Einfachere Ausführungen haben weniger Federn.

Große Auswahl gibt es auch für Damen. Zum Beispiel praktische Tuchclips

Fehlt natürlich noch der Schützenhut. Selbstverständlich können Sie auch Ihre Kopfbedeckung bei Schießsport Stelljes kaufen und unter mehreren Modellen, Farben und Größen wählen. Längst ist Schützenbedarf keine Männerdomäne mehr und wenn eine Frau den Vogel von der Stange holt, ist das auch für die Presse längst keine Sensation mehr – zum Glück, wie wir finden.

So kaufen Sie bei uns Schützenröcke, Schützenhosen oder Westen in Damenausführung. Zur Krawatte, die bei Uniformen für Männer obligatorisch ist, wählen Damen gern modische Tücher als Alternative. Passend dazu finden Sie im Shop Tuchclips mit tollem Schützendesign.

Sie haben Fragen zu Hutfedern und anderen Must-haves für Schützen? Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail. Denn ohne den direkten Kontakt zu unseren Kunden können wir uns unseren Job nicht vorstellen.